Vodafone kooperiert mit AMPYA

Bei Vodafone können Kunden ab sofort den Musikstreamingdienst AMPYA buchen und Ihre Lieblingsmusik hören. Die Kooperation beider Unternehmen ermöglicht allen Mobilfunkkunden die Auswahl aus mehr als 20 Millionen Songs und 57.000 Musikvideos. Darüber hinaus stehen mehr als 100.000 Radiostationen zur Auswahl.

Junge Leute hören kostenlos

Ampya Screenshot

Für 9,99 Euro monatlich können Nutzer aus zahlreichen Songs und Musikvideos wählen. Im Preis enthalten ist ein zusätzliches Datenvolumen von 500 MB für die mobile Internetnutzung unterwegs. Der Dienst kann auf dem heimischen PC ebenso genutzt werden, wie auf mobilen Endgeräten. Unternehmensangaben zufolge werden durch die Nutzung des sogenannten Dolby Pulse-Formates die Dateien stark komprimiert. Auf diese Weise wird vor allem das mobile Volumen nicht so stark belastet. Die Klangqualität bleibt jedoch voll erhalten. Besonders junge Leute profitieren von der Zusammenarbeit, denn für Kunden unter 25 Jahren sowie Schüler und Studenten unter 30 Jahren ist der Musikdienst dauerhaft kostenlos. Voraussetzung ist die Buchung eines Red-Tarifes.

Gemeinsam mit dem Musikstreamingdienst von ProSiebenSat1 will Vodafone seinen Nutzern ein umfassendes Musikerlebnis bieten. AMPYA teilt mit, das Angebot würde bereits sehr stark frequentiert. Mit Vodafone habe man einen idealen Partner gefunden, um das Angebot vor allem für junge Leute attraktiv zu machen. Aufgrund des zunehmenden Medienwandels greifen Verbraucher immer mehr auf Musikstreamingangebote wie AMPYA zurück.

Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung

Prepaid- und Vertragskunden haben die Möglichkeit, Ihre bestehenden Tarife um den Musikstreamingdienst zu erweitern. Abgerechnet wird direkt über die Mobilfunkrechnung. Alternativ wird über das bestehende Prepaid-Guthaben abgerechnet. Vodafone-Nutzer können das Angebot per Telefon, SMS, online oder in einer Filiale buchen.