Internet in Liechtenstein

Home » Liechtenstein

Liechtenstein

Liechtenstein war in Sachen Telekommunikation lange eng an die Schweiz angeschlossen. Erst 1999 bekam das Land seine eigene internationale Vorwahl, vorher waren Liechtensteiner Telefonanschlüsse unter der Schweizer Vorwahl zu erreichen. Liechtenstein verfügt sowohl im mobilen als auch im kabelgebundenen Bereich über eine hochmoderne Infrastruktur.

Mobiles Internet über deutsche Anbieter in Liechtenstein

Telekom Logo

Daypass M

2,95 Euro für 1 Tag
(50 MB Volumen)
Stand: 20.11.2013

Internetanbieter in Liechtenstein

Telecom Liechtenstein AG

Die Telecom Liechtenstein AG ist das staatliche Unternehmen, das die gesetzliche Grundversorgung im Telekommunikationsbereich sicherzustellen hat. Das Unternehmen bietet kabelgebundene Telefonie, Festnetz-Internet und Fernsehdienste an. Auch private Fernsehanbieter nutzen die Leitungsinfrastruktur der Telecom Liechtenstein AG. Eine Übernahme des Unternehmens durch die Swisscom scheiterte 2013. Im mobilen Bereich bietet die Telecom Liechtenstein AG Telefonie und Breitbandinternet an.
www.telecom.li

FL1 mobilkom Liechtenstein AG

Die FL1 mobilkom Liechtenstein AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des ehemaligen österreichischen Staatsmonopolisten, der heute als Telekom Austria Group in acht Ländern aktiv ist. Die Gründung erfolgte noch unter der mobilkom Austria, die die Marke des mobilen Sektors des österreichischen Mutterunternehmens war. Die Telekom Austria Group ist eng an Vodafone angeschlossen. Die FL1 mobilkom Liechtenstein AG ist der größte Mobilfunkbetreiber im Lande. Neben mobilem Breitbandinternet bietet das Unternehmen auch kabelgebundene Dienste an.
www.fl1.li

Swisscom FL

Die Swisscom, Nachfolgeunternehmen des schweizerischen ehemaligen Staatsbetriebes, betreibt in Liechtenstein ein eigenes Mobilfunknetz. Eine Übernahme der Telecom Liechtenstein AG wurde 2013 vom liechtensteinischen Landtag verhindert. Das Unternehmen bietet Telefonie und mobiles Breitbandinternet an.
www.swisscom.ch

TV-COM AG

Die TV-COM AG betreibt in Liechtenstein ein Glasfasernetzwerk, über das Telefonie, Internet und Fernsehen gemeinsam gebucht werden können.
www.tv-com.li

Krypton Internet Services

Krypton Internet Services ist ein lokaler Internet Service Provider, der Webhosting und Internetanschlüsse per ADSL anbietet.
www.krypton.li